Die Strategie

Szenario

Nachdem 2015 erste Tests auf eine völlig unvorbereitete Gesellschaft trafen, brüstet sich die Politik 2016 mit der neuen Effektivität. Was dabei deutlich geworden ist, kann aber kaum beruhigen, denn mittlerweile ist klar, dass die Aggressionen sowohl koordiniert, als auch in beeindruckender Mannstärke auftrat.

Die erste Frage sollte lauten: Wie funktioniert deren Kommunikation? Es muss doch beängstigen, dass in vielen Städten gleichzeitig auf Absprache bis über tausend Kriminelle wie aus dem Nichts auftauchen können.

Die Naivität zu glauben, derartiges könne es nur an Sylvester geben und dort auch nur im angekündigten Rahmen, kann sich kein Verantwortungsträger erlauben. Selbst an Hochburgen der Verteidigung, an Prestigeplätzen wie Köln, war die Situation nicht unkritisch, wie man im Nachgang erfährt.

Verschwörungstheorie

Stimmen aus der Politik lassen die Vermutung zu, dass die Angriffe auch von Verantwortungsträgern gewünscht sind. Der Weg vom Wunsch zur direkten Unterstützung ist nicht weit.

Thod Verfasst von:

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.