Ostern – oder das verschwundene Christentum

Es ist ja derzeit nicht Ostern. Dennoch habe ich eine Kindersendung über Ostern gefunden, die ich bemerkenswert finde.

Bekanntlich ist die beste am Markt verfügbare mir bekannte Osterkatechese ein Katalog von Aldi. Aber das hier sucht sich er auch seinesgleichen.

Früher habe ich Frederik und Piggeldy ganz gern gesehen, derzeit ist es meist eine Vorbereitung auf die grüne Ökosicht, aber das ist grundsätzlich ja ok, wenn man weiss, dass es eben diese Weltanschauung transportieren soll. Man kann es dann meiden.

Aber wenn man dann schon so ein Fest wie Ostern thematisiert, obwohl man keine Ahnung hat, dann könnte man sich vorher schon ein wenig informieren. Vielleicht sogar bei Aldi.

Thod Verfasst von:

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.